Willkommen bei den Guyets

Tippspiel-Stand

Letzte Aktualisierung: 30.06.2002, 15:00

30.06., 15:00 Das Finale ist vorbei, Brasilien ist Weltmeister. Herzlichen Glückwunsch an Stefan Mönter zum Sieg in unserem Tippspiel. Ganz wie es sich für einen Champion gehört, hat er zum guten Schluss nochmal mit voller Punktzahl zugeschlagen, so dass es am Ende ein deutlicher Sieg vor Lars Brauckmann wurde. Aber eigentlich war es ja doh reines Glück, oder (wieviel von Eurem Gewinn habt Ihr eigentlich dem Hamann versprochen?..??..)
Die Auszahlung kann übrigens leider erst in 8 Tagen erfolgen, da die Einsätze spekulativ angelegt wurden und die momentane Börsensituation noch ein paar Tage des Abwartens erfordert.
29.06., 15:00 Das vorletzte Spiel ist um, die Türkei WM-Dritter. Im Tippspiel ist es noch einmal ganz eng geworden. Für den Gesamtsieg kommen noch 3 Mitspieler in Frage:
  1. Bei einem Sieg Brasiliens gewinnt Stefan Mönter vor Lars Brauckmann oder Klaus Schulze.
  2. Bei einem Unentschieden von 0:0 siegt Thomas Vahrst vor Stefan, bei jedem anderen Unterschieden Stefan vor Thomas (bei 1:1 würde Sven noch punktgleich den 2. Platz belegen).
  3. Ein Sieg für Deutschland bringt Georg Wiora die Tippkrone. Platz 2 geht dann je nach Ergebnis an Theo Kuhle (bei 2:1), Thomas Gosen (bei 1:0) oder Stefan (bei jedem anderen deutschen Sieg).
Ich denke, das Endspiel geht mit 1:1 in die Verlängerung; dort fallen keine Tore. Im Elfmeterschießen hält Olli dann alle 5 und verwandelt selber den letzten deutschen Strafstoß, nachdem vorher Ziege, Hamann, Neuville und Bierhoff versemmelt haben (Ziege allerdings am lässigsten von allen!).
28.06., 16:00 Alle Tipps sind amtlich. Die Mönters waren sich ob ihres Spielstands so sicher, dass sie nur das Endspiel getippt haben. Gestrige e-mail Erinnerungen blieben bis jetzt unbeantwortet, so dass nun die Prognose für das Spiel um Platz 3 getreu den Regeln mit 1:1 festgelegt wurde. Einsprüche sind zwecklos, da die Tipps nun online gehen und jede nachträgliche Änderung ja davon profitieren könnte ("taktischer Tipp").
26.06., 15:30 Schade, nicht's wird's mit dem innerdeutschen Endspiel. Aber auch gut, gegen die überheblichen Brasilianer gewinnt sich's nochmal so schön...

Im Tippspiel liegen die "Brasilianer" nun vorn; alle diejenigen, die verzweifelt auf einen türkischen Sieg gesetzt haben, wurden für ihren Mut nicht belohnt. Zur Strafe ab sofort Döner-Boykott!!! Immerhin, für die Finaltipps gibt es nochmal bis zu 18 Punkte. Bis auf Alfred kann also noch jeder auf den 1. Platz kommen.
25.06., 15:30 Hatte jemand echt gezweifelt? Da Ziege nicht mitgespielt hat, konnte auch kein Gegentor fallen (s.u.). Also, auf ins Finale!
25.06., 8:30 Alle Halbfinaltipps sind amtlich. Zum Teil war es ein wenig spät, nämlich erst heute morgen, aber da vorher noch nichts veröffentlicht wurde, wollen wir mal nicht so streng sein und den Endstress zugute halten.

Allmählich macht sich übrigens Verzweiflung auf den hinteren Rängen breit; wie sonst lassen sich die vielen Tipps auf den türkischen Finaleinzug erklären? Mutig auch diejenigen, die Südkorea ein Tor gegen unseren Olli zutrauen. Kann eigentlich nur durch Ziege erzielt werden, wenn Kahn sich in Sicherheit wiegt...

P.S.: Aus aktuellem Anlass musste im obigen Tippformular die Spaltenbreite für eine Mannschaft des Halbfinales leicht geändert werden...
22.06., 16:30 Sorry, etwas spät dran, aber es war ja auch nicht ganz so wichtig, wer gegen Brasilien das Halbfinale verliert und gegen Südkorea um Platz 3 spielen wird. Gewinner des Tages war Thomas Vahrst, der sich auf Rang 2 hochkatapultieren konnte, im Halbfinale aber wohl schon zwei "6er" braucht, um den unangefochtenen Spitzenreiter Stefan Mönter noch bedrängen zu können.
22.06., 11:30 Unser Halbfinalgegner steht fest: Es sind die Luftpumpen aus Südkorea. Damit können wir aufgrund unserer besonders spielerisch-technischen Überlegenheit ja bereits für das Finale planen. Im Tippspiel keine Veränderung, da niemand das eigentlich auf der Hand liegende Unentschieden vorhergesehen hat.
21.06., 15:30 War ja klar, hat ja auch jeder getippt. Jeder..?..?.. Nun, ein kleiner, harmloser Tipper hat sich gegen alle Prognosen dieser Welt verschworen und in einem verzweifelten Aufholversuch doch tatsächlich den Base-, Foot- und Basketballern einen Erfolg gegen die deutschen Filigrantechniker zugetraut. Selber schuld!
Für diejenigen, die nicht richtig hingesehen haben, nochmal die deutsche Erfolgsaufstellung:
Tor, Abwehr, defensives Mittelfeld: OliverKahn;
offensives Mittelfeld: ein wenig Ballack;
Sturm: sporadisch Klose;
Aufstockung auf durch die Fifa vorgegebene Mannschaftsstärke: der Rest
21.06., 10:30 Der Klassiker ist um. Da dies von den Tipps das bislang ausgeglichenste Spiel war, hat es einige Bewegung in den aktuellen Spielstand gebracht. Mal abwarten, mit welchem Ergebnis unsere Jungs nun gleich gegen die Amis siegen...
20.06., 19:30 Alle Viertelfinaltipps liegen vor, jetzt kann's weitergehen. Der Wettspielleiter hat sich spontan entschlossen, Sonderpunkte für Thorsten Schramm zu vergeben, sollte dieser mit seinem präzisen Tipp für das England-Brasilien Spiel Recht behalten; Zitat: "2:2 n.V. (n.E. 3:4 - ohne die Tore aus der regulären Spielzeit!)" Sollte es genau so kommen, gibt es 5 Sonderpunkte.

P.S.: Sonderregel #2: Sollte Thorsten Schramm am Ende des Tippwettbewerbs einen der ersten beiden Plätze belegen und mit seiner Prognose für England-Brasilien exakt getroffen haben, gibt es einen außerordentlichen Abzug von 5 Punkten.
18.06., 16:00 Das Achtelfinale ist Geschichte. Nicht, dass sich jemand schon sicher fühlen sollte, die wahren Experten treten ja erst dann auf den Plan, wenn es auch richtig Punkte zu gewinnen gibt.
18.06., 11:00 So, ein Spiel noch überstehen, dann ist endlich dieses langweilige Achtelfinale, in dem man pro Spiel eh nur 3 Punkte machen kann, vorüber...
17.06., 15:30 Endlich einmal richtige Tipps auf der ganzen Linie. Alle haben sich mutig gezeigt und Brasiliens Überraschungssieg gegen das Topteam aus Belgien richtig vorhergesagt. Im Viertelfinale kommt es also zum ersten echten Knaller Brasilien-England.
17.06., 10:30 Der nächste Gegner von Rudis Riesen steht fest: USA! Schon wieder so eine Übermannschaft...
16.06., 20:20 Das erste Elfmeterschießen der WM. Hätte ja ruhig mal einer Unentschieden tippen können, um (vor)entscheidend Boden gut zu machen. Alle Tipps für die restlichen Achtelfinalspiele sind inzwischen eingetroffen. Obwohl: So ein "Zwangs-1:1" muss ja gar nicht so schlecht sein...
16.06., 11:00 Auch Senegal ist nach dem ersten "Golden Goal" dieser WM durch; bye, bye, Skandinavien. Der nächste Update wird etwas längern dauern; bin erst heute abend wieder da. Für morgen fehlen noch die Tipps von Lars Brauckmann, Thomas Gosen und Georg Wiora; wir müssen also mit dem "Aufdecken" noch ein wenig warten.
15.06., 15:00 Das zweite Spiel ist beendet, das "Danish dynamite" im japanischen Regen ziemlich feucht geworden; überall trennt sich die Spreu vom Weizen...
15.06., 10:00 Was für ein hochklassiges Spiel... Die ersten Punkte sind verteilt. Als nächstes gilt: "We are red, we are white, we are Danish dynamite..."
15.06., 8:00 Da schaue ich heute morgen nur mal so noch in die Mail, und siehe da, Kollege Alfred hat sich gemeldet. Als fairer Sportsmann hat er sich jedoch für die heutigen Spiele dem Default-Tipp angeschlossen... Da jetzt auch alle Tipps für Sonntag vorliegen, findet sich oben das komplette Wochenende "unveiled".
14.06., 22:30 Noch ist ja nicht Einsendeschluss, aber es fehlt noch der Tipp von Alfred Isenbeck. Thomas Vahrst war per e-mail um 22:15 voll in der Zeit und hätte eigentlich noch 100 Minuten analysieren können...
Alfreds Tipp für die beiden morgigen Spiele ist gemäß den Regeln nun unter Vorbehalt mit jeweils 1:1 eingesetzt. Sollte sich hieran noch etwas ändern, gibt es an dieser Stelle genauere juristische Begründungen.
14.06., 21:30 Alle Achtelfinalpaarungen stehen fest, die Mitspieler (s.o.) ebenso, nämlich 11 an der Zahl. Für den Sieger gibt es somit 24,75 € zu gewinnen, für den Zweitplatzierten immerhin noch 8,25 €.
14.06., 18:00     Damit Nachzügler nicht von bereits abgegebenen Tipps profitieren können, sind letztere solange unkenntlich gemacht, bis alle Tipps für das jeweilige Spiel vorliegen.