Willkommen bei den Guyets

Tippspiel-Stand

Letzte Aktualisierung: 17.10.2009, 10:21

07.07., 22:00 Zurück aus dem verrückten Griechenland, und damit endlich das letzte Update dieser Seite. Durch den Überraschungs-Coup von König Rehakles konnten sich Katharina und Uwe, die als einzige auf unseren Otto gesetzt hatten, noch aufs Treppchen schieben. Gratulation an Thomas, der seine frühe Führung dank des Schwächelns der Mitstreiter bis zum Finale halten konnte.
22.06., 22:35 So, die letzte Aktualisierung dieser Seite bis zum Finale. Das Viertelfinale ist nahezu komplett, es fehlt nur noch der zweite aus Gruppe D: Deutschland? Holland? Oder doch eine Riesenüberraschung durch Lettland? Ich hoffe auf Graf Poldi!
21.06., 22:35 Auch Gruppe 2 hat fertig; trotz zwischenzeitlicher Überraschungen blieb es dann doch beim erwarteten Weiterkommen der Favoriten England und Frankreich. Schade, da beide zunächst große Schwierigkeiten hatten. Für die tapferen Schweizer hätte ich mich gefreut. Nun müssen wir morgen noch die italienischen Minimalisten ertragen, bevor es Mittwoch zum Showdown mit Tschechien kommt.
20.06., 22:35 Abschluss in Gruppe 1; Portugal (gegen England?) und Griechenland (gegen Frankreich?) im Viertelfinale. Ottos Truppe musste dabei noch kräftig zittern, da Russland sich mit Bravour vom Turnier verabschiedete.
20.06., 18:00 Alle Tipps komplett, somit alles startklar für die nächste Runde. Der Autor wünscht sich für das Viertelfinale Griechenland, Portugal, Frankreich, England, Schweden, Italien, Tschechien und, na wen wohl??? Die meisten Sympathien konnten bei mir bislang ob ihrer Einstellung und Spielweise die Schweden und Tschechen gewinnen.
19.06., 22:35 Mann-oh-Mann, war es nicht zu befürchten? Nun muss man tatsächlich im letzten Gruppenspiel gegen die Tschechen gewinnen. Bei unserer Stärke, das Spiel zu machen, wird das wohl erneut eine Zitterpartie. Bei einem weitere Unentschieden würde unser Team ohne Niederlage ausscheiden. Die zweite Begegnung des Tages war wohl bislang das beste Spiel dieser EM. Durch den sensationellen 3:2 Sieg der Tschechen nach 0:2 Rückstand stehen sie bereits als Gruppensieger fest. Wollen wir hoffen, dass sie es nun im letzten, für sie bedeutungslosen Gruppenspiel gegen das deutsche Team nicht mehr so ernst nehmen.
18.06., 22:35 Durch den Sieg der sympathischen Dänen ist nach Russland nun auch Bulgarien bereits draußen; das dürfte den Italienern im letzten Gruppenspiel zu Gute kommen, um nach ihrem 1:1 gegen Schweden doch noch das Viertelfinale zu erreichen.
Tipps und Kommentare können übrigens nach erfolgreichem Pilottest auch hier auf der Webseite online übermittelt werden, und zwar über das Gästebuch. Siehe hierzu auch die Links außen im Navigationsbereich. Spart das Erstellen/Versenden von Mails und ermöglicht allen die schnelle Info ohne Verzögerung durch verspätete Mailzustellung.
17.06., 22:35 Unter Vorbehalt wollen wir mal das Eintreffen von Thomas' Tipps einen Tag nach Termin noch gelten lassen; im e-mail Kopf stand der Vortag, und Hackermentalität ist mit unserem Tippehrenkodex ja eh nicht vereinbar. Mit dem heutigen 3:0 von England konnte Thomas somit seine Spitzenposition ausbauen, und durch das überraschende 2:2 der Franzosen ist Bärbel wieder voll im Rennen.
16.06., 22:35 Vorentscheidungen? Ok, Russland ist draußen, aber der Rest in Gruppe A bleibt offen. Ottos tapfere Griechen brauchen gegen Russland nur noch ein Unentschieden zum Weiterkommen. Portugal muss den Nachbarn Spanien schlagen, um im Wettbewerb zu bleiben.

Da bis zur Halbzeit des zweiten Spiels weder Mail noch SMS von Thomas vorlagen, bleibt es vorerst bei der bedauerlichen "Nichtwertung".

16.06., 17:55 Bis auf die von Thomas sind alle Tipps für die 2. Spielrunde fristgerecht eingegangen. Der momentane Tippführer muss jetzt natürlich mit einem Protest der anderen rechnen. Leider fehlen klare Regelungen für diesen Fall. Vorschlag meinerseits: Alle Spiele, für die kein fristgerechter Tipp eingegangen ist, werden für den Betreffenden nicht gewertet, oder wir legen ein "Standardergebnis" für diesen Fall fest, z.B. 0:0.
15.06., 22:30 Tschechien mit Mühe, aber letzten Endes dann doch so wie von allen getippt. Im Duell der Erzrivalen starke erste Halbzeit unserer Elf, dann Holland am Zug. Schließlich ein gerechtes 1:1, welches Thomas (vorläufig) auf den ersten Platz katapultiert.
14.06., 22:45 Müde Italiener, entfesselte Schweden. Sebastian fällt zunächst ein wenig zurück, aber die EM hat ja erst begonnen. Und morgen vernaschen wir den holländischen Käsehappen... (Ok, getippt habe ich anders, aber mein Vertrauen in unsere Elf steigt täglich!).
13.06., 22:45 Durchwachsener zweiter Spieltag. Zwar interessantes, aber letztendlich unbefriedigendes 0:0 zwischen den Außenseitern Kroatien und Schweiz, dann das dramatische 2:1 von Frankreich gegen England. Letztere eigentlich schon sicherer Sieger, trotz Beckhams Fehlschuss beim Elfmeter, aber Frankreich hat eben einen Zidane, der mit Frei- und Strafstoß in 91. und 93. Spielminute die Begegnung noch umdreht. Späte Rache für den FC Bayern? Der hatte ja mal gegen Manchester United ein Champions League Finale ähnlich unfassbar durch zwei Treffer in der Nachspielzeit noch verloren.

Auch die Tippspieltabelle wurde durch diese letzten Minuten auf den Kopf gestellt.

12.06., 22:45 Die ersten Spiele sind vorbei, die erste dicke Überraschung durch Griechenland und König Otto erzielt. Damit hat sich Bärbel mit dem mutigen Tipp gleich mal an die Spitze des Feldes gesetzt. Mal sehen, wie sich Topfavorit Frankreich morgen gegen England schlägt.
12.06., 14:00 Kurz vor Toresschluss hat sich noch ein weiterer Tipper angeschlossen; Bärbel mischt auch mit!
09.06., 23:00     Das Tippspiel ist online. Die Tipps für den ersten Spieltag der Vorrunde sind eingegangen. Jetzt gilt's.